Myself

Warum, warum, ist die Banane krumm?
..ein Kinderreim wird zum Lebensreim…

Über mich

Gestern

In Düsseldorf am Rhein geboren wuchs ich mit 3 Halbgeschwistern in 2 Elternfamilien auf und suchte nach dem Abitur die Weite… erst einmal in Berlin.

Dort habe ich an der Hochschule der Künste Kostüm- und Bühnenbild studiert und anschließend viele Jahre am Theater und beim Film gearbeitet. Bewegt und grenzenlos.
Da fing es an, ich wollte Schönes in die Welt bringen….
Die Welt, die Weite, riefen immer noch und die Banane war auch noch krumm.
Also begann ich früh und parallel zum ganzen Theater alternative Heilweisen zu erkunden, insbesondere die Kunsttherapie und die Homöopathie beflügelten mein Herz und trugen mich beständig weiter, bis heute.

Heute

In meinen Schwerpunkten ausgebildet bin ich langjährig in klassischer und prozessorientierter Homöopathie, TCM und verschiedenen Aufstellungsformaten an der Samuel-Hahnemann Schule in Berlin, im Begleiteten Malen nach Bettina Egger bei May Carro Cabaleiro und Arno Stern in Paris (Malspiel), in IoPT nach Prof. Franz Ruppert, einer traumatherapeutischen Selbstbegegnungs-/Anliegenmethode.

Seit 2013 gibt es nun meine Heilpraxis am Winterfeldtplatz, in der auch Tiere willkommen sind. Ich betrachte meine Arbeit mit Menschen als eine offene Werkstatt, einen Wirkraum, in dem man Kugel, Nadel, Feuer, Farbe, Klang und vor allem sich selbst begegnen kann.
Ich lebe in der Stadt und in der Natur, male, schreibe, lerne, wachse, streife durch die Wälder und gehe meines Weges.
Manchmal folgen mir die Tiere, mein Glück, und manchmal folge ich ihnen.
Was auch Glück bedeutet.

foto heilpraktikerin schöneberg

Bin ich die Richtige für Dich?
Bin ich die Richtige für mich?
Wer bin ich?

Ein Versuch:

Ich bin…

Therapeutin, Homöopathin, Künstlerin, Trauma- und Malbegleitende, Tierrebellin, Freundin,
Weitreisende, Zeitreisende, Suchende, aufs Finden Vertrauende, Raumöffnerin, Waldstreiferin, Schönheit-in-die-Welt-Bringerin…
und noch…

Meine Schätze und Ressourcen

  • der unbändige Wunsch auf ein lebendiges Leben gepaart mit dankbarem Wachstumsvergnügen
  • der Mut zum existentiellen Staunen
  • das Wissen um Kreativität als Schlüssel zur Freiheit
  • ein hohes Maß an Intuition und Durchlässigkeit und eine große Spürnase für Schönheit und Poesie
  • trotz Verletzungen, Traumata, Verrat die Bereitschaft und Lebensliebe, sich selbst und der Welt zu vertrauen in einem Miteinander und Mitgefühl

Nur ein paar Worte noch….

…über die Schönheit, mit der ich so leidenschaftlich verstrickt bin…
meine Leidenschaft für Schönheit ist grenzenlos, ein Schlüssel für das Verständnis von Gott. Schönheit ist ein Wesenszug Gottes und schöne Orte können zu Orten der Begegnung mit Gott werden (wie auch immer wir Gott definieren). Umgib Dich mit Schönem! Es wird Dich verändern.
Schönheit, Poesie in die Welt zu bringen ist wesentlich, sie sollten unser Leben heller färben und durchdringen, denn die Kraft der Schönheit ist eine lebensbejahende Kraft.
Sie macht die Welt auf hoffnungsvolle Weise zu einem besseren Ort.

Schönheit und Kreativität sind in jedem Menschen angelegt, suche, erschaffe, kreiere, finde Schönheit und Dein Weg wird schöner werden.

Ich halte es da mit Joseph Beuys:

„Jeder Mensch ist ein Künstler.“

foto heilpraktikerin in schöneberg